Diesen Artikel als PDF herunterladen

Die F5 Hybrid-Küchenarmatur von KWC-Professional verbindet die Vorteile von Elektronikarmaturen und Hebelmischern.

Effizient & sicher mit der neuen F5 Hybrid-Küchenarmatur

Die effiziente Nutzung von Wasser & Energie hilft die Betriebskosten von Büro- und Verwaltungsbauten zu optimieren. Elektronische Armaturen gehören in den Waschräumen dieser Gebäude heute zum Standard. Gleichzeitig tragen sie zur Sicherstellung der Trinkwasserhygiene bei.

In den meisten Tee- und Kaffeeküchen der Büroetagen befinden sich allerdings oft herkömmliche Küchenarmaturen mit Bedienhebel. Die neue F5 Hybrid-Küchenarmatur von KWC Professional verbindet die Vorteile einer Elektronikarmatur mit der einfachen Nutzung eines Hebelmischers.

Mit der neuen F5 Hybrid-Küchenarmatur inklusive Zubehör können jetzt optional auch diese Zapfstellen in das Wassermanagementsystem AQUA 3000 open eingebunden werden. Damit wird mit F5 Armaturen eine re-gelmäßige, automatische Hygienespülung im gesamten Trinkwassernetz des Gebäudes möglich, von den Wasch- und Toilettenräumen über eventuell vorhandene Duschen bis zur Tee-/Kaffeeküche.

Die neue F5 Hybrid-Küchenarmatur kann wie gewohnt über den Bedienhebel geöffnet und die Wunschtemperatur eingestellt werden. Alternativ genügt eine Handbewegung vor dem Sensor zur Auslösung des Wasserfluss mit der voreingestellten Mischtemperatur.

Die Armaturenneuheit verfügt über eine Sicherheitsabschaltung bei Dauerreflexion und speichert zum Bei-spiel Statistikdaten. Über eine optionale, bidirektionale Fernbedienung können unterem relevante Statistikdaten ausgelesen werden, die dem Nachweis der Hygienemaßnahmen dienen.

Sensorreichweite oder Fließzeit sind ebenfalls parametrierbar. Zur Reinigungsabschaltung steht außerdem eine einfache 2-Tasten-Fernbedienung aus dem Zubehörprogramm von KWC Professional zur Verfügung.

Das Ganzmetallgehäuse aus Edelstahl mit gebürsteter Oberfläche leistet einen zusätzlichen Hygienebeitrag und enthält alle wichtigen Armaturenkomponenten, wie Mischkartusche, Magnetventil, Sensor und Steuerelektronik.

An der Küchenspüle kann die Armatur wie gewohnt über den Bedienhebel geöffnet, die Wunschtemperatur und die Durchflussmenge eingestellt werden. Alternativ genügt eine berührungslose Handbewegung vor dem opto-elektronischen Sensor zur Auslösung des Wasserflusses mit der voreingestellten Mischtemperatur. Der hohe Auslauf ist schwenkbar und lässt sich in der Mittelstellung arretieren.

Die F5 Hybrid-Küchenarmatur kann mit Batteriebetrieb oder separatem Netzteil auch als standalone Lösung mit allen Vorteilen einer Elektronikarmatur genutzt werden.

KWC Aquarotter GmbH

KWC Aquarotter GmbH
Parkstraße 1-5 
14974 Ludwigsfelde
Telefon: +49 (0)33 78|818 0
E-Mail: kwc-info.de@kwc.com
Internet: https://kwc.com/