Einfaches Auftragen des INTHERMO HFD-Putzgrund

Das Auftragen von INTHERMO HFD-Putzgrund geht mit Maschinentechnik wesentlich leichter und schneller als von Hand. Mit der kompakten 230-V-Förderpumpe inoBEAM M8 können Bauhandwerker das flüssige, pastöse Material gleichmäßig und schnell auf die HFD-Exterior Compact Holzfaserplatten applizieren. Der Inthermo HFD-Putzgrund ist ein pigmentierter, organisch gebundener Grundanstrich, der auf Holzfaserdämmplatten als Haftbrücke, temporärer Wetterschutz und Armierungsschicht dient. Die Aufbringung erfolgt entweder händisch oder maschinell mit der inoBEAM M8.

Maschinentechnik-Anwender haben folgende Vorteile:

* Mehr Flexibilität und Effizienz: Die Applikation kann wahlweise im verarbeitenden Betrieb oder auf der Baustelle erfolgen. Das spart reichlich Arbeitszeit gegenüber dem traditionellen Beschichten von Hand.

* Die gedämmte Fläche ist während der Wartezeit bis zum eigentlichen Putzauftrag optimal vor Bewitterung geschützt.

* Befestigungsmittel und Plattenfugen werden vom weiß pigmentierten Putzgrund überdeckt, so dass das Haus im Montagezustand schon „fast fertig“ aussieht. Außerdem wird so das Eindringen von Feuchtigkeit vermieden.

Interhmo HFD PLUS kann noch mehr

INTHERMO HFD-Putzgrund mit dem Zusatz PLUS lässt sich zusätzlich als Alkalisperre einsetzen – etwa bei zeitlich versetzt aufgebrachten Armierungsschichten. Auch auf ungleichmäßig saugenden Untergründen ist der Einsatz als Haftbrücke oder Sperre angezeigt. Im Spritzwasserbereich des Hauses bringt der HFD-Putzgrund ebenfalls mehr Sicherheit.

www.inthermo.de

Bildquelle: INTHERMO GmbH